Friseur Haar Siegel Bautzen Friseur Haar Siegel Bautzen Philosophie Friseur Haar Siegel Bautzen Vorstellung Friseur Haar Siegel Bautzen Galerie Friseur Haar Siegel Bautzen Infos Friseur Haar Siegel Bautzen Anfahrt Friseur Haar Siegel Bautzen Kontakt Friseur Haar Siegel Bautzen
Startseite Friseursalon - Über mich - Referenzen - Nach oben


 
 
 
 

Liebe Interessentinnen und Interessenten meines Friseursalons!

Diese Seite widme ich meiner persönlichen Vorstellung und der Entstehung des "Salon Haar Siegel".
 
Friseurmeisterin Sandra Christoph-SiegelMein Name ist Sandra Christoph-Siegel und ich wurde am 09.04.1984 in Bautzen geboren. Schon früh zeichnete sich meine Berufs-laufbahn ab.

Kaum, dass ich richtig laufen konnte, lies ich bereits meiner späteren Leidenschaft freien Lauf. Die lieben Schwestern bekamen es mit meiner Vorliebe fürs Haar zu tun und mussten sich regelmäßig den Pony schneiden lassen.

Das war allerdings nur solange lustig, wie ich dafür Kunststoffscheren zur Verfügung hatte. Später führte es dazu, dass unsere Mutter alle echten Scheren vor mir verstecken musste, um unsere Familie vor wilden Frisuren zu schützen.


"Für mich kam demnach gar kein anderer Beruf in Frage, da es sprichwörtlich eine Berufung war."

Meine Ausbildung zur Gesellin des Handwerks absolvierte ich im renommierten und 600 km entfernten Friseursalon Haarartist in Starnberg. Damals war dies eine Weltreise für mich, doch der Weg hat sich mehr als gelohnt. Ich erlernte mit viel Disziplin Haare modisch, jedoch natürlich zu schneiden, farblich gestalten und zu stylen. Alle Schnitte und Konturen wurden ausschließlich mit Kamm und Schere ausgeführt. Maschine? Ein Fremdwort!

In den Jahren 2003 bis 2011 bediente ich nun meine gewonnene, stetig wachsende Stammkundschaft und lernte weiter dazu. Ich besuchte etliche Weiterbildungen, sowie Lehrgänge für Schnitt- und Färbetechniken und durfte auch an vielen Events der Branche teilnehmen, welche mich fachlich sehr viel weiter gebracht haben. Die internationale Messe in London und die Veranstaltungen von REDKEN bestimmten meinen jährlichen Bildungsplan.

Einen fachlichen "Meilenstein" erreichte ich im Jahr 2010 mit dem REDKEN Certified Hair Colorist. Dieser ist eine international anerkannte Spezial-Ausbildung bei REDKEN, welche auf einem absolut hohen technischen Niveau basiert.

Meinen Kunden bietet diese Ausbildung in erster Linie die Sicherheit auf ein erstklassiges Farbergebnis aufgrund des erlernten Verständnisses bezüglich der "Prinzipien der Haarfarben". Das richtige Setzen von Folien, kreative Anwendungen, Farbausbesserungen und eine hervorragende vorab Beratung sind maßgebliche Bestandteile.

Mit einer Menge Stolz über den bestandenen Kurs REDKEN Certified Hair Colorist und dem wachsenden Wunsch in meine Heimat zurückzukehren, fasste ich bereits im Jahr 2010 meinen Entschluss zur Meisterausbildung und zum eigenen Friseursalon in Bautzen.

"Haar Siegel" war gedanklich geboren, jedoch stand noch viel Arbeit ins Haus. Ich bereitete meine Unternehmung sorgfältig und gewissenhaft vor. Was war alles nötig? Ich hatte ja nur eine Vision.

2011 startete der ersehnte Meisterkurs in der Oberpfalz in Bayern, den ich erfolgreich absolvierte. Endlich stand meiner Planung nichts mehr im Wege. Mithilfe vieler Freunde, der Familie und unzähligen Stunden geistiger Anstrengungen entstand Stück für Stück ein Bild vom jetzigen Salon. Bei der Auswahl von Einrichtung, Materialien und Produkten verfolgte ich konsequent das Ziel, meinen künftigen Kunden stets ein "bestmögliches" Ergebnis zu bieten.

Sind Sie neugierig geworden? Dann erleben Sie jetzt den Unterschied!

Es ist mein innigster Wunsch Ihnen durch mein "Fachwissen und Können" ein tolles Erlebnis in meinem Salon, sowie viel Freude mit Ihrem Haar zu geben.

Ich freue mich sehr auf Sie!
Sandra Christoph-Siegel

Startseite Friseursalon - Über mich - Referenzen - Nach oben




 
 
Meine Ausbildungsreferenzen
2001 Hair Basic München
2001 Cut & Color Basic Wallmeier Hair München
2001 Color Basic München
2002 Emotional Selling München
2003 Cut & Color Diplom Wallmeier Hair
2003 Redken Color Champion Diplom München
2003 Color Technics München
2003 Internationale Messe in London
2004 Redken Cut & Color Zertifikat München
2004 Principles of Styling München
2005 Get Inspired Redken Düsseldorf
2005 Redken for men München
2005 Redken Gruppe Bühnenshow Dachau
2006 Get Insired Redken Berlin
2006 Principles of Care & Scalp München
2007 Hair & Scalp Expert Zertifikat München
2007 Get Inspired Redken München
2008 Trend Cut & Color P.A.M. Hair Style München
2008 Get Inspired Redken Düsseldorf
2009 Motivation Coaching Hannes Friedl München
2009 Führungscoaching Olaf Krebs Berlin
2009 Principles of Color
2009 Get Inspired Redken Amsterdam
2010 Highlight & Lowlight Workshop
2010 Color Specialist
2010 Redken Certified Haircolorist
2010 Get Inspired Redken Berlin
2011 Coaching Marketing Hannes Friedl München

2011 Friseurmeister Studio Weiden
          Ausbildungseignungsprüfung
          Technischer Fachwirt
          Friseurmeisterin
 
Friseur-Salon Bautzen: Startseite - Philosophie - Über mich


>> Bookmarklet - Das Lesezeichen für Ihren Friseur Haar Siegel <<

...


Alle Rechte vorbehalten! © Copyright 2011 - 2017 by Friseursalon Haar Siegel Bautzen
Ausgewiesene Marken und Logos gehören ihren jeweiligen Eigentümern!

Friseursalon Haar Siegel (Bautzen)  |   Meine Seite auf Google+  |   Haarpflegeprodukte  |   Impressum  |   Partner  |   Sitemap

 














Friseur Salon Haar Siegel Bautzen
Friseur Salon Haar Siegel Bautzen